In den sozialen Netzwerken fordern Ihre Kund*innen und Follower*innen die direkte Dialogmöglichkeit mit Ihnen – auch nach Büroschluss. Es gilt, präsent zu sein und die Community vollumfänglich zu betreuen. Wichtige direkte Anfragen sollten dabei möglichst innerhalb kürzester Zeit beantwortet werden – auch, um ein sehr gutes Reaktionsranking zu erreichen.
Selbstverständlich wollen Sie überwachen, was die Community nach Feierabend, an Wochenenden und Feiertagen über Ihr Unternehmen berichtet. Sollte sich ein Shitstorm anbahnen, dann wollen Sie nicht erst am Montagmorgen davon überrascht werden, sondern diesen direkt verhindern. Je nach Anzahl und Größe Ihrer Social-Media-Auftritte kann die Überwachung der Kanäle sehr zeitintensiv werden und nicht mehr inhouse zu leisten sein.
An dieser Stelle betreuen Sie unsere Social-Media-Experten als zuverlässiger Partner*innen.
Wir übernehmen das Monitoring der Kanäle auch nach Büroschluss und reagieren auf Anfragen aus der Community – authentisch und auf Augenhöhe. Selbstverständlich haben wir die Antworten dafür mit Ihnen im Vorfeld abgestimmt und einen Eskalationsplan erarbeitet.
Wenn gewünscht, dann erfolgt über die Integration eines Monitoringtools die direkte Verknüpfung mit den Ansprechpartner*innen bei Ihnen im Hause: vom Kundenservice bis zur Buchhaltung. Sie profitieren von einer Hotline-Nummer mit direktem Draht zum Maintenance-Verantwortlichen.
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